Aergerliches
Entscheidungen
Unwichtiges
was mich bewegt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Für all jene, die den Weg bis hierhin nicht finden

Als langjähriger Mitarbeiter im Dienste Jesu ist man Lesungen ja gewohnt. Sie dienten dem erschöpften Ministranten immer zu einer kleinen Ruhepause, bevor dann beim Evangelium die Rumsteherei wieder begann. Nach 21 Jahren also wieder mal einer Lesung beiwohnen und vor einem unlösbaren Problem stehen:

Was zieht man da an?

egal

Existentialistisches Schwarz muss es sein, denkt man! Und eine Message muss transportiert werden! Echt gezz! Den Spacken von 2tag quasi vor Augen führen, wer das Internetz wirklich erfunden hat!

Kurze Rückfrage bei meiner Begleitung ob man farblich denn zusammenpasse, stürzte mich in die existentielle Krise: Fr. Tussi stand 3 Bezirke weiter selbst noch ratlos vor dem Kleiderschrank - da war es ungefähr 20 Minuten vor Acht...

Das volksmündliche Zuspätkommen bestrafte das Leben mit reizender Gesellschaft und erster Reihe fussfrei!

quartett

Hr. Ferromonte und Hr. Kinomu fungierten erfolgreich als Platzhalter und bildeten erheiternde Gesellschaft bei einem überraschend heiteren Event!

Da sitzen also 4 Schauspieler bei Kerzenlicht auf einer Bühne und führen uns durch einen typischen Bloggertag...

trio

Nächtliche Sinnkrisen werden mit lallender Gestik derart realistisch dargebracht, dass man sich schon auf das nächste Bier freut, um ebenfalls seinen Kummer zu ertränken.

Die Diskussion über Frühaufsteher im Kino wird mit Inbrust geführt, als gäbe es ein Dauerabo im Cineplexx auf Lebenszeit zu gewinnen...

homme

...und ich bin mir sicher, dass Hr. Ferromonte sich bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht bewusst war, wieviel Wahrheit in seinem dargebrachten Kommentar zu finden ist!

Gelebt hat diese Lesung aber besonders von der Spontanität und Schlagfertigkeit des Rechtsaussen...

duett

...der mit einer Souveränität durch den kurzweiligen Abend führte, die ich seit dem Abgang von Harald Schmidt in meinem täglichen Leben vermisse! So gab es spontane Einblicke ins tägliche Leben der gemeinen modernen Blogger, die auch in der Erkenntnis enden konnten, dass es immer noch einen Unverzagten gibt, der sich tatsächlich eine Briefmarkensammlung hält, um Bloggerinnen in seine Wohnung zu locken...

Ein schwungvoller Abend wurde gestaltet und lebte von dem Esprit der DarstellerInnen, die es schafften, sogar einer fälschlich als Eigentext identifizierten banalen Dünnpfiff-Massenmail-copy-paste-Story Leben einzuhauchen...

maedels

Der Applaus als Gradmesser des Erfolgs war ein grosser und er war gerechtfertigt!

koerbchen
eria meinte am 1. Apr, 10:36:
danke für das stimmung einfangen. 
diestimmeausdemhintergrund antwortete am 1. Apr, 11:20:
neben uns wurde ja auch fleissig gefilmt...ich bin schon gespannt, wie und wo das auftauchen wird :) 
Shaguar meinte am 1. Apr, 16:52:
wenn man sich jetzt am "Tag danach" hier so umliest, dann hat das was von einem aufgeschreckten Hühnerhaufen... 
terrorist antwortete am 1. Apr, 17:16:
ja, die Leute spielen völlig verrückt.
Kommen als Blogger eben nie vom Rechner weg, da ist so eine Veranstaltung wohl schon was besonderes in deren Leben. 
ferromonte antwortete am 1. Apr, 17:35:
harhar,
wie boshaft ... :) 
Shaguar antwortete am 1. Apr, 17:39:
und offensichtlich darf man das hier nicht offiziell schreiben, sonst gilt man womöglich als Verräter...erinnert mich alles irgendwie an diese flashmob hysterie... 
terrorist antwortete am 1. Apr, 17:43:
ferro:
Wenigsten haste erkannt, das es nur ein böser Witz war.
man weis ja hier nie. 
terrorist antwortete am 1. Apr, 17:44:
Hoerne se mir blos mit den Mobs auf. 
kinomu antwortete am 1. Apr, 19:31:
interessant auch: gestern einige getroffen, die ebenfalls beim ersten flashmob dabei waren, und zwar nur beim ersten. später noch daran teilgenommen zu haben, hätte auch niemand zugegeben. 
Shaguar antwortete am 2. Apr, 07:40:
Mir tuts ja fast ein bisschen leid, dass die Lesung ein Erfolg war...Das könnte die Macher auf die Idee bringen, es zu instrumentalisieren/kommerzialisieren. Die nächste Lesung ist dann in einem Saal mit 400 Leuten und bei 6,80 Eintritt... 
miss.understood antwortete am 2. Apr, 07:55:
ich denke,
von der idee sind die ganz weit weg. sind ja eine "internet agentur" und kein veranstalter. und erzähl mir jetzt bitte nicht, dass da nichts dabei ist, eine lesung im grossen stil zu organisieren und das ganze dann noch regelmässig.... 
diestimmeausdemhintergrund antwortete am 2. Apr, 09:54:
ich erzähle hier überhaupt nichts - ich hatte nur den Eindruck beim herumlesen, dass das ein Wunsch vieler User wäre... 
miss.understood antwortete am 2. Apr, 11:35:
von einem
part 2 irgendwann mal war die rede. das muss ja noch nicht heissen, dass sowas dann alle drei monate passieren muss.

ich hab aber schon verstanden, was du meintest und geb dir da auch recht. 
ferromonte meinte am 2. Apr, 10:58:
unke nur
ein wenig, shaguar, ich hab ja für solche sachen vollstes verständnis (aber mit der flashmobhysterie hats dann doch nichts zu tun ...). immerhin warst du der einzige - bis jetzt - mit der fähigkeit (oder einem so fähigen handy eben) vor ort auch bilder zu machen und die dann auch ins von deinereinem erfundene internetz zu bringen. das ist doch was. :)
andere sind wirklich nur neidisch und wollen und können dieses peinliche gefühl auch nicht besser bekleiden .. du hast das fein gemacht. :) 
miss.understood antwortete am 2. Apr, 11:36:
ah bitte...
die drei musketiere reiten wieder. 
ferromonte antwortete am 2. Apr, 11:38:
galoppel
galopp, einer für alle, alle für einen! 
diestimmeausdemhintergrund antwortete am 2. Apr, 13:53:
ich hatte nie wirklich einen bezug zu 2tag. es gibt hier genau 2 blogs die ich ab und zu lese, wenn ich es nicht vergesse. ich habe schlichtweg zuwenig zeit, um parallelwelten am leben zu erhalten. als ich hier die story geschrieben habe, war ich ganz überrascht, welche features es hier schon gibt (html shortcuts zB).
Und, hr. ferromonte kann das bestätigen, ich war bei der lesung wegen der lesung und nicht wegen anderer blogger. ich kenn ja fast niemanden hier und sie interessieren mich auch nicht. ich will auch niemand kennenlernen.
vielleicht habe ich deshalb es eher geschafft eine stimmung zu vermitteln, als hektisch durch die blogs zu laufen und "ich haben den xy gesehen *kreisch*" zu schreien.
In meinen Augen war es shitegal von wem die Texte waren, weil die Lesung von den Schauspielern gelebt hat...die hätten auch die Bedienungsanleitung einer Mikrowelle so rübergebracht...und ich hätte mich nicht minder unterhalten... 
miss.understood antwortete am 2. Apr, 13:59:
wie dem auch sei,
wenn ich das richtig in erinnerung habe, war ich aber hocherfreut, dass du da warst. du hattest gesagt, dass du eine briefmarkensammlung hast, den spruch aber nie jemand glaubt.

falls ich dich da jetzt verwechselt habe, entschuldige ich mich in der sekunde. 
diestimmeausdemhintergrund antwortete am 2. Apr, 14:07:
ja, das war ich - und es war natürlich gelogen. wie vieles im Internet und im echten Leben. aber für eine gute pointe verkaufe ich meine sogar meine briefmarkensammlung ;-) 
ferromonte antwortete am 2. Apr, 14:28:
klar warst
du nur wegen der lesung auf der lesung, ich bestätige das hiermit. :)
war ja auch super, daß der rechtsaußen (von uns aus gesehen) dich gleich im verdacht hatte, und die sache mit der briefmarkensammlung begonnen hat.
und es war gut, daß du da warst, und die anderen auch ... stell dir mal vor, wir wären allein dagesessen, zu dritt oder viert. ja, wäre auch lustig gewesen, aber so die echt gute stimmung kam schon durch das gesamte publikum.
ich bin eigentlich nur wegen susi hingegangen, aber die war dann nicht da. bittere enttäuschung für mich ... 
miss.understood antwortete am 2. Apr, 14:32:
ich hatte auch nicht gedacht,
dass du wie ein bierfmarkensammler aussiehst. bloss: das kam ja aus einem comment von mir. die lesen vor, sagen "so ein klischee. du da unten, hast du eine briefmarkensammlung" und du bringst natürlich die pointe und sagst ja. ich hab dich in dem moment dafür geliebt.

also, natürlich gings dir um die pointe. ich hatte ja in dem comment auch absichtlich ein klischee bemüht. du weisst, denke ich, was ich meine : ) 
ferromonte antwortete am 2. Apr, 14:34:
die ganze
sache mit den briefmarken war genial. ich kam teilweise aus dem lachen nicht mehr raus. 
Shaguar antwortete am 2. Apr, 15:00:
@miss - wie sehen denn Briefmarkensammler aus (zu meiner Rechtfertigung: mein Opa hat mir tatsächlich eine Marken- und eine Münzsammlung geschenkt. Die Münzen (Silberhunderter, Dukaten und so Zeug) hab ich als Taschengeldsubstitut in Geschäfte getragen - was mit den Briefmarken passiert ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht - es kann durchaus sein, dass die sogar noch im Keller stehen! ich bin also doch kein Lügner *rätsel*?)?

Dass der Comment von Dir war bzw. wie der Gag überhaupt ins Laufen gekommen ist - keine Ahnung - ich hab da nicht wirklich drauf geachtet, von wem was war...

@ferro - du hast natürlich recht - die Veranstaltung lebte von allen! 
miss.understood antwortete am 2. Apr, 15:03:
ich wollte
dir ja auch bloss gerade erzählen, warum ich das ganze lustig fand. egal. 
Zorra antwortete am 2. Apr, 15:10:
Apropos Münzen,
ich hatte mal eine Krügerrand und natürlich ein Goldvreneli, beides wurde mir gestohlen. 
Shaguar antwortete am 2. Apr, 15:19:
@miss - ich hab dich schon verstanden :))

@zorra - pech - Edelmetalle stehen grad hoch im Kurs ;-) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page